Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 26.04.2024 - 05:40
 
Vámpirók Bálja 31.12.11 abends [Lesevampir 03.01.12 22:33]
> TdV ist eines der wenigen Stücke, die ich mir glatt mal in einer anderen ... mir fremdem ... Sprache ansehen würde, denn ... ich habe das Stück in Deutsch so oft gesehen, dass ich ja genau weiß, was wann gesungen wird und ich denke, dass ich es deshalb auch "verstehen" würde. :-))))
>

Ja, genau so geht es mir auch. Ich verstehe es, weil ich den deutschen Text auswendig kenne. ;-))
Ich verstehe zwar ein bisschen Ungarisch, aber das reicht bei weitem nicht, um alle Dialoge oder Lieder zu kapieren.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, Musicals auf Ungarisch zu gucken / hören, so dass mir die Sprache nichts mehr ausmacht. Den Klang der Sprache finde ich sogar sehr schön.

Ich achte dort einfach verstärkt auf Schauspiel und Betonungen, so dass ich die Stücke auch so gut verfolgen kann. Zudem wird in ungarischen Musicals stets großen Wert auf gutes Schauspiel gelegt. Daher kann man vieles auch ohne Text nachvollziehen.




Bezugsartikel Artikelübersicht

Seitenanfang