Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 25.04.2024 - 22:24
 
Fragen zur Stagedoor [Nobody 29.05.05 23:58]
Fragen zur Stagedoor:

1. Was ist die Stagedoor?
Stagedoor ist nur ein anderer Begriff für den Bühnenein-/ausgang. Hier kommen die Darsteller vor der Show in das Theater und abends nach der Show wieder heraus. Ein begehrter Sammelpunkt für Fans, die gerne Fotos und Autogramme von ihrem Lieblingsdarsteller haben möchten oder lieber doch nur aus der Ferne einige Darsteller beobachten!

2. Wo befindet sich die Stagedoor?!
Wenn du auf folgenden Link gehst findest du eine detaillierte und mit Fotos versehende Erklärung des Weges.

3. Wann muss ich an der Stagedoor sein, damit ich wirklich alle Darsteller sehe?
Regulär gilt wohl, dass die Chance sehr gut ist, niemanden zu verpassen, wenn man so. ca. 3 Stunden vor Showbeginn da ist. Jedoch kann es immer aufgrund von Proben etc. dazu kommen, dass viele Darsteller schon im Theater sind. Grundsätzlich muss/sollte jedoch jeder Darsteller eine Stunde vor Vorstellungsbeginn in der Flora sein!

4. Kann ich auch nach der Show an die Stagedoor gehen?
Natürlich kommen die Darsteller auch nach der Vorstellung wieder aus dem Theater um nach Hause zu fahren. Die Zeiten, wann welcher Darsteller die Flora verlässt sind sehr variabel. Die Schnellsten sind nach ca. 10 Minuten draußen und andere wiederum scheinen mittlerweile schon in der Flora zu wohnen!

5. Ich trau mich nicht alleine an die Stagedoor....
Fass einfach all deinen Mut zusammen, schnapp dir ein/e Freund/in oder Bekannte/n und wage es einfach. Niemand beißt dort und wenn du dich einfach noch nicht traust einen Darsteller anzusprechen, dann musst du es ja auch nicht machen. Es gibt viele Fans, die einfach nur gucken, was an der Stagedoor so los ist und sich auch „Tricks und Tipps“ von anderen Fans holen, wie man am besten nach einem Foto/Autogramm fragt. Solltest du keine Person finden, die mit dir an die SD geht, dann frag doch einfach mal im Forum! Da gibt es bestimmt einige „routinierte“ SD- Gänger, die gerne einen „Frischling“ in ihre Mitte aufnehmen!

6. Wie frage ich nach einem Autogramm/Foto?
So wie du normale Menschen auch nach etwas fragen würdest. Höflich, freundlich und wenn ein Darsteller mal keine Zeit haben sollte (was bei den meisten eigentlich nie vorkommt- selbst wenn die Zeit knapp ist, es reicht in den meisten Fällen noch schnell für ein Foto.. *g* ) dann musst du das bitte akzeptieren. Auch Darsteller sind Menschen, die Stimmungsschwankungen unterworfen sind, eventuell auch nur einfach k.o. von der Arbeit und nach Hause möchten. Solltest du so schnell nicht mehr an die Flora kommen um ein Autogramm von dem Darsteller zu holen, dann bietet es sich noch immer an einen kurzen Brief an den Darsteller zu schreiben mit der Bitte um ein Autogramm....

7. Was erwartet mich an der Stagdedoor?
In den meisten Fällen wirst du wohl nicht alleine da sein- sondern immer mit ein paar anderen Fans! Jedoch sind die meisten nicht hysterisch oder betreiben einen extremen Fankult. Mir ist zumindest noch nie zu Ohren gekommen, dass ein Fan in Ohnmacht viel, weil XY an ihm vorbei gegangen ist etc. Die meisten Fans sind in kleinen Gruppen da, wobei es unüblich ist, dass die Gruppen untereinander „verfeindet“ sind. Meistens vermischen sich die Fangruppen auch alle paar Minuten und es entstehen neue.

8. Wo kann ich sehen, wer noch so alles in der Show und ggf an der Stagedoor ist?
Auf der Seite hier gibt es unter dem Menüpunkt Rubriken einen Kalender, wo sich meistens die Fans eintragen- natürlich nicht alle, aber doch viele!




Reaktionen auf diesen Beitrag:
     Fragen zur Besetzung [Nobody 29.05.05 23:59]
     Fragen zur Stagedoor [Nobody 30.05.05 00:04]

Bezugsartikel Artikelübersicht

Seitenanfang