Übersicht

User-Login

FAQ

Regeln



Tanz-der-Vampire.de Forum (read-only) 25.04.2024 - 06:02
 
Bericht vom 16.11.07 [Inalein82 18.11.07 12:29]
Sooo, ich dachte ich versuch mich auch mal an einem Bericht *fg*

Wir waren also am Freitag nach gaaaaaanz langem Warten endlich wieder in Berlin bei den Vampiren. Diesmal mit unserem 4,75 Jahre alten Sohn, worüber sich hier im Forum ja genügend Leute ausgelassen haben.
Und es war FANTASTISCH !!! Als wir im Theater ankamen ( so ca. 1 Stunde vor Beginn, zum Leidwesen meines Sohnes, denn der war schon ganz aufgeregt und konnte es kaum mehr abwarten ) haben wir uns als erstes natürlich schlau gemacht, wer denn wohl spielen würde. Habe hier nämlich leider zu spät gelesen das Philip krank ist: An dieser Stelle erstmal GUTE BESSERUNG PHILIP ! Hätten ihn wirklich auch gerne mal gesehn und gehört.
Wir erfuhren also das wir mal wieder Mathias als Grafen sehen würden. Die Freude war erst ein bischen getrübt, da wir ihn im August schon mal hatten und da hat er uns stimmlich nicht so recht überzeugt ( wie wir später allerdings erfuhren, war das einer seiner ersten Auftritte nach Krankheit, was man ihm dann natürlich nachsehen muss.) Wir waren also sehr sehr gespannt, nachdem ja viele von Euch ihn wirklich in den höchsten Tönen loben. Anne war wieder die Sarah, worüber wir uns echt gefreut haben, denn sie hat uns beim letzten Mal schon total begeistert. Dann Jerzy als Chagal *fg*...klar, is eh mein Liebling *juhu*...Katja als Magda *freufreufreu*, bin froh das ich sie nochmal sehn durfte bevor sie geht...und Andrew als Alfred. Wir waren also sehr gespannt.

Unser Sohn, ich nenn ihn jetzt einfach mal DL *g*, das is einfacher.
war beim Einlass schon so dermaßen aufgekratzt, das ich dachte, er würde keine Minute stillsitzen ;0). Nachdem er dann noch ein extra dickes Sitzkissen gekriegt hat, ging es also endlich los. Er saß ganz brav zwischen seinem Vater und seinem Opa und immer wenn einer der beiden ihn was gefragt hat hat er sie böse angefunkelt, den Finger auf die Lippen gelegt und "Pssssst" gemacht.
Und dann endlich nach soooo langem Warten ging das Licht aus und das Orchester fing an zu Spielen. Ich hab noch nie ein so begeistertes Kind gesehen ! DL hatte ganz rote Wangen und selbst die Ohrläppchen waren ganz rot vor Aufregung.
Andrew war einfach total spitze. Habe ihn vorher noch nie gesehen, aber schon bei He,ho,he war ich toal gefangen. Ich würde fast sagen das er der beste Alfred war den wir bisher gesehen haben. ( obwohl ich die andern auch alle toll fand )
Als Mathias dann das erste Mal auf die Bühne kam, hatte ich eigentlich nicht erwartet das er mich überzeugen würde. ABER: Er hats tatsächlich geschafft *g*...Meine Güte, das war Gänsehaut pur. DL saß da mit großen glänzenden Augen und total fasziniert. Er kannte das Stück ja bereits von den YouTube Ausschnitten, aber ich hätte nicht geglaubt das es ihn SO fasziniert. Er war ganz begeistert.
Jens Janke als Professor war eine echte Ãœberraschung. Ich fand ihn stimmlich ganz gut, aber schauspielerisch hat ers echt rausgerissen.
Ich hatte irgendwie das Gefühl das diesmal noch mehr Spielfreude bei den Darstellern dabei war.
Das Gebet war so schön, das es einem echt die Tränen in die Augen getrieben hat.
Und dann wars auch schon wieder Zeit für die Pause, da fragt man sich immer wo die Zeit geblieben ist, dieses Stück ist einfach viel viel zu kurz *fg*
DL wollte gar nicht aufstehen, weil er nix verpassen wollte. Da mussten wir erstmal ein bischen Überzeugungsarbeit leisten. Die Leute die vor und hinter uns saßen waren ganz begeistert von DL, weil er so brav sei ( wenn die wüssten *lach* ). Die Dame vor ihm hat sich während der ganzen Vostellung immer wieder nach ihm umgedreht, weil sie es beeindruckend fand wie begeistert er war.
Der zweite Akt verlief noch schneller als der erste. Haben die bei Ewigkeit neue Kostüme ??? Meine Kollegin, die neben mir saß, meinte es wäre beim letztenmal etwas bunter gewesen.

Die unstillbare Gier von Mathias war diesmal einfach nur grandios. Beim Tanzsaal, als er auf der Treppe stand, da dachte ich einen Moment schon er würde das so singen wie TB, also rockig, was ich ja nicht mag, wie viele von euch wissen. Er hats dann aber doch ganz normal weitergesungen *puh* Allerdings sahen Anne und Mathias nach dem Biss etwas irritiert aus. Lag vielleicht da dran das keiner geklatscht hat, oder so.
Das Publikum fand ich diesmal sowieso eher etwas zurückhaltend. Auch beim Schlussapplaus. Waren auch nicht soooo viele Leute da, hinten waren einige Plätze leer ( soweit man das sehen konnte ) und im 1. Rang waren auch nur die ersten 3 oder 4 Reihen besetzt und die waren auch nicht ganz voll.

Das Finale kam jedenfalls mal wieder viel viel zu früh, hat aber diesmal richtig gerockt und richtig Spaß gemacht. Schade das sie keine Zugabe gegeben haben. Machen die das überhaupt oder lassen die die Zugabe immer weg ? Hab in Berlin bisher noch keine gesehen.

Naja, alles in allem war es mal wieder ein faszinierender Abend den wir alle sehr genossen haben, da es wahrscheinlich für uns das letzte Mal TdV war.
ich bin kein großer Schreiberling, und kann diese Emotionen nicht so richtig rüberbringen, aber vielleicht war ja von euch noch jemand da, der das besser kann als ich und das hier reinschreibt.
Unser Sohn jedenfalls war mehr als begeistert und es wäre eine Schande gewesen ihn diesmal wieder nicht mitzunehmen. Und da können auch alle über mich denken was sie wollen, und wenn gewisse Leute meinen, man müsse das Jugendamt einschalten, dann tut euch keinen Zwang an, die würden sich wahrscheinlich beömmeln. Klar kommt es aufs Kind an, aber unser Sohn war so begeistert das ich ihn jederzeit wieder mitnehmen würde, auch in eine Abendvorstellung. Denn Ausnahmen müssen schon mal erlaubt sein.

Es war ein wunderschöner Abend und ich bin froh das ich ihn mit den Menschen die mir am Wichtigsten sind erleben durfte. In diesem Sinne...einen schönen Sonntag noch, für euch alle.
LG Ina

P.S. Kennt jemand von Euch die Seite auf der man die Bilder ankucken kann, die man vorm Theater machen lassen kann ???



Reaktionen auf diesen Beitrag:
     Bericht vom 16.11.07 [kera 18.11.07 15:16]
     Bericht vom 16.11.07 [ 18.11.07 17:44]
     Bericht vom 16.11.07 [ 18.11.07 19:34]

Artikelübersicht

Seitenanfang