Übersicht


TdV Aktuell 23.11.2017 - 22:19
 
20.08.2002 Sarah’s Oma bei der ARD Quiz-Show



Eigentlich ist Barbara Köhler der Star in der Familie. Denn sie steht beim Kultmusical TANZ DER VAMPIRE schon seit der Premiere im März 2000 auf der Stuttgarter Musicalbühne und verkörpert die hübsche Wirtstochter Sarah. Nun versucht auch ihre Oma Karolin ihr Glück, allerdings nicht als Musicalstar, sondern als Kandidatin bei der ARD Quizshow.

Am Freitag, 23. August tritt Karolin Hein, zusammen mit der Leiterin ihres Altenstifts, Gisela Hüttig zur vorabendlichen Quizrunde an. Sarahs Omi, die mit ihren 83 Jahren noch extrem fit ist, hatte die Idee zur Teilnahme an der Quizshow im Frühjahr und fragte Frau Hüttig, ob sie nicht Lust hätte mitzumachen. Die Leiterin des Altenstifts Brunneck in Ottobrunn bei München sagte daraufhin: „Frau Hein, mit Ihnen mache ich doch alles!“. Gesagt, getan, die beiden Damen beteiligten sich an einem Casting und kickten dabei über 50 Gegenspieler aus dem Rennen. Tatsächlich folgte dann die Einladung zur Teilnahme an der Quizshow mit Moderator Jörg Pilawa.

Für Barbara Köhler heißt es jetzt Daumen drücken, damit ihre Omi auch ordentlich absahnt.

Seitenanfang