Übersicht


TdV Aktuell 23.11.2017 - 03:33
 
24.05.2002 Auf vielfachen Wunsch des Publikums:
Disney’s DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME bis zum 30. Juni verlängert




Die Broadway Musical Management GmbH verlängert die Spielzeit von Disney’s DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im STELLA Musical Theater am Potsdamer Platz um weitere zwei Wochen bis zum 30. Juni 2002. Der Hauptgrund dafür ist die in den letzten Tagen deutlich gestiegene Nachfrage. Seit dem Einsetzen des Touristikstroms um die Pfingstfeiertage finden zahlreiche in- und ausländische Berlin-Besucher den Weg zum Potsdamer Platz, um das seit drei Jahren laufende Disney-Musical der Extraklasse zu sehen. Zudem nutzen viele Musicalfans, die den GLÖCKNER bereits kennen, die Chance ihn erneut zu sehen, bevor er Berlin verlässt.
Der Geschäftsführer des STELLA Musical Theaters am Potsdamer Platz Dieter Powitz zieht eine positive Bilanz: „1,4 Millionen Besucher in drei Jahren! Bei allem Respekt vor den Leistungen anderer Musicalbühnen - das hat in Berlin noch kein anderes Musical geschafft. Was so mancher diesem Stück vor drei Jahren nicht zugetraut hatte, ist eingetreten. Disney’s DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME wurde ein echter Publikumsmagnet.“

Mit rund 1250 Vorstellungen verzeichnet der GLÖCKNER nahezu so viele Aufführungen wie „Shakespeare und Rock’n’Roll“ mit seinen 44 Monaten Laufzeit zwischen 1993 und 1997. Dieses bis dato ausdauerndste Ensuite-Musical Berlins erreichte mit 750.000 Besuchern jedoch nur halb so viel Zuschauer wie der Disney’s DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in deutlich kürzerer Zeit.

Wie sehr der GLÖCKNER ein echter Berliner geworden ist, wurde kürzlich auch in anderer Weise deutlich. STELLA Musical Theater am Potsdamer Platz zum Tag der offenen Tür geladen. Der Strom der Interessierten übertraf alle Erwartungen. Bereits in der ersten Stunde wurden mehrere Tausend Besucher gezählt; bis zum Abend waren es nahezu 9000, darunter auch Silvia Müller. Die 39jährige Sachbearbeiterin aus Berlin-Marzahn, brachte es auf den Punkt: „Ich habe den Glöckner von Notre Dame schon zwei Mal gesehen. Ich kann nur sagen: Wer den nicht kennt, ist selber Schuld.“

Karten für Disney´s DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME gibt es über die Ticketline: 01805/ 4444 (0,12/Minute), im Internet unter www.stella.de, an der Theaterkasse Marlene-Dietrich-Platz 1 und an Vorverkaufsstellen.

Sichern Sie sich jetzt die letzten Tickets!

Stella / BPP
Seitenanfang