Übersicht


TdV Aktuell 21.11.2017 - 06:28
 
24.06.2003 LIVE AUS HAMBURG
Erste Details aus der Pressekonferenz




Erst wenige Stunden ist es her, dass der neue Spielort der Vampire bekannt gegeben wurde. Ehe heute Nacht der „große“ Bericht von der Pressekonferenz mit zahlreichen Bildern online geht, möchten wir hier bereits ein paar Details im Telegrammstil veröffentlichen.

  • Während die TDV-Casties bereits für ihren Promo-Auftritt in Hamburg landeten, war hinsichtlich der Zukunft des Stücks noch nichts entschieden. Der Vertrag zwischen Stage Holding und den Vereinigten Bühnen Wien wurde erst um 12:20 Uhr, wenige Minuten vor der Pressekonferenz, endgültig besiegelt.
  • Vor dem begeisterten Publikum aus Pressevertretern und Mitarbeitern der Neuen Flora zeigten die extra eingeflogenen Vampire die Stücke Ewigkeit, Totale Finsternis und die Unstillbare Gier, was durch frenetischen Applaus belohnt wurde.
  • Die Premiere wird am 7. Dezember stattfinden. Geplant ist eine „große“ Premiere, wie zuletzt bei Phantom der Oper, Cats in Berlin und Titanic.
  • Man hofft darauf, nach knapp einer Million Besuchern in Wien und mehr als 1,5 Millionen Besuchern in Stuttgart nun noch einmal 1,2 bis 1,4 Millionen Besucher für das Stück begeistern zu können
  • Ab August werden Auditions für Tanz der Vampire in Deutschland, Österreich und einigen weiteren Ländern stattfinden.
  • Aufgrund der Gegebenheiten in der Neuen Flora wird es vor allem im ersten Akt voraussichtlich einige kleinere Änderungen geben müssen. Da auf der Hamburger Bühne nach hinten hin nicht so viel Raum ist wie in Stuttgart, wird insbesondere Chagals Wirtshaus weniger Platz haben. Man wird sehen, wie dieses Problem gelöst wird.
  • Nach jetzigem Stand wird Roman Polanski voraussichtlich wieder dem Creative Team angehören.


Soviel für den Augenblick. Nähere Infos dann heute Abend.
Seitenanfang