Übersicht


TdV Aktuell 25.11.2017 - 11:36
 
03.05.2003 Endlich sind sie wieder da: Neue
Midnight Galas auf der SI-Showbühne


Als Tanz-der-Vampire-Band machten sie bis Mitte vergangenen Jahres die SI-Showbühne zur angesagtesten Location Stuttgarts, jetzt sind sie wieder da: Am Freitag, 9. Mai, 23.30 Uhr, bittet das SI-Erlebnis-Centrum erstmals wieder zur Midnight Gala mit den Musical People.

Geändert hat sich nur der Name der Band, die Menschen, die hinter dem Erfolgprojekt stehen, sind die Gleichen geblieben: „Wir haben unseren neuen Namen dem rascheren Wechsel der Musical angepasst“, erklärt Michael Schüller, Mitbegründer der Band zu Miss-Saigon-Zeiten und Orchestermitglied von TANZ DER VAMPIRE. Was damals mit einem Sänger und vier Orchestermitgliedern begann, hat sich über die Jahre stetig weiterentwickelt: Längst sind die Musical People als Headliner auf großen Events auch außerhalb des SI-Erlebnis-Centrums gefragt, das Repertoire erstreckt sich von Musicals über Rock und Pop aus den verschiedensten Epochen. Nur eines ist immer gleich geblieben: Die Sängerinnen und Sänger sind oder waren ausschließlich Stars aus den Stuttgarter Musicals.

Gefragt sind sie nach wie vor auch bei treuen SI-Besuchern: „Das SI ist um die Hauptattraktion ärmer ohne euch!“, „Die Midnight Gala muss wiederkommen!“ und „Wir geben die Hoffnung nicht auf!“, hinterließen enttäuschte Anhänger im Gästebuch der Fanpage www.tanz-der-vampire-band.de, als die Midnight Galas im vergangenen Jahr eingestellt wurden. Auf anderen Pages riefen treue Anhänger gar Unterschriftensammlungen ins Leben. „Wir haben uns unheimlich über die vielen Sympathie-Bekundungen gefreut“, sagt Michael Schüller. „Deshalb können wir es kaum erwarten, endlich wieder auf der Showbühne zu spielen.“

Die Sängerinnen und Sänger für den kommenden Freitag: Maike Switzer (alternierende Christine in DAS PHANTOM DER OPER), Maryanne Kelly-Asci (CATS,TANZ DER VAMPIRE; MISS SAIGON) und David Moore (MISS SAIGON). Die weiteren Termine: Am Freitag, 16. Mai, ist ab 23.30 Uhr eine Piano-Gala mit zwei Sängern zu sehen und zu hören, am Freitag, 23., und 30. Mai, freut sich dann wieder die volle Band mit vier Sängerinnen und Sänger auf zahlreiche Fans.

Seitenanfang