Übersicht


TdV Aktuell 21.11.2017 - 14:03
 
21.10.2002 TV-Tipp: Nachwuchsreporter auf Vampirjagd im ZDF
Vampirforscher Hans Meurer und Musicalstar Kevin Tarte in der ZDF-Kindersendung „Pur“


Dass Vampire nicht nur Fans aus Erwachsenenkreisen haben ist längst bekannt. Kein Wunder, dass sich nun auch zwei Nachwuchsreporter, Terry-Ann und Bastian, im zarten Alter von neun und 12 Jahren auf die Suche nach Vampiren machten. Wo könnte man Vampire besser vermuten als beim Musical TANZ DER VAMPIRE? So zogen die beiden wissbegierigen Kids los, um im Stuttgarter APOLLO-Theater nach den unheimlichen Blutsaugern zu suchen.

Am Samstag, 26. Oktober, 11.35 Uhr kann man dann im ZDF dabei sein, was sie dort so alles erlebt haben. Sie trafen dort nicht nur auf Vampirforscher Hans Meurer, der ihnen einige wichtige Details zum Vampir-Mythos gab, sondern auch den „echten“ Grafen von Krolock, alias Kevin Tarte, der sie in viele Geheimnisse aus seinem mystischen Schloss einweihte und sich sogar vor den Augen der Beiden in den düsteren Vampirgrafen verwandelte. Wer das verpasst, hat Sonntag, 27. Oktober, 10 Uhr noch einmal die Chance, das Ganze im Kinderkanal (KIKA) anzuschauen. Aufmerksame Zuschauer haben sogar die Möglichkeit, während der Sendung zwei Tickets für das erfolgreiche Musical von Roman Polanski zu gewinnen.

Seitenanfang