Übersicht


TdV Aktuell 21.11.2017 - 08:04
 
02.05.2002 Tanz-der-Vampire ???
JETZT ERST RECHT!




Als Stella Ende 1999 zum ersten Mal in die Insolvenz ging, ging nicht nur ein Aufschrei durch die Musicalwelt. Es herrschte auch Verunsicherung und viele stellten sich verunsichert die Frage, ob es denn Sinn macht, Karten zu kaufen, wenn gar nicht gesichert ist, ob der Spielbetrieb mittelfristig weitergeht.

Heute – knappe zweieinhalb Jahre später – ist die Situation für die Betroffenen so unbefriedigend wie schon 1999. Und wieder einmal stellt man sich im Forum, für sich selbst oder in der Diskussion mit Freunden die selben Fragen. Macht es denn Sinn Karten zu kaufen, wenn man nicht weiß, wie es weitergeht.

Auch wir haben uns diese Fragen wieder und wieder gestellt und sind eigentlich nur zu einem Schluss gekommen: JETZT ERST RECHT! Wenn man den Presseberichten Glauben schenken darf (und das glauben wir gerne), werden in Stuttgart und Bochum mit Tanz der Vampire, CATS und dem Starlight Express die erfolgreichsten Stücke der STELLA gespielt und es wird auch Geld verdient, was in einem Wirtschaftsunternehmen nicht nur Sinn macht, sondern überlebensnotwendig ist. Wenn wir jetzt in die „...wir warten mal was wird Phase“ verfallen, dann erreichen wir eines mit Sicherheit nicht: Eine stabile oder verbesserte Situation. Die Shows laufen weiter und verursachen auch weiter die Fixkosten für Mensch, Maschine und Miete, diese Kosten kommen nur durch eine Quelle wieder rein – den Besucher der Show.

Solidarität mit Tanz der Vampire und den anderen STELLA-Produktionen zu zeigen sollte gerade jetzt in dieser schwierigen Phase für Fans selbstverständlich und Ehrensache sein. Die Cast und alle Mitarbeiter, die wir nicht unmittelbar sehen können, die aber für die Produktion ungemein wichtig sind, haben uns in den letzten Jahren so viel gegeben – Shows, Gespräche, Fantreffen, Fotoposings an der Stagedoor und vieles mehr – nun sind wir am Zug. Wie könnten wir Solidarität eher kundtun, als „JETZT ERST RECHT“ die Shows zu besuchen und zu zeigen, dass wir uneingeschränkt hinter TdV und den STELLA Produktionen stehen.

„JETZT ERST RECHT“ – nur 3 Worte, die aber sehr viel bedeuten! Wir brauchen TdV und TdV braucht uns - Jetzt!

Seitenanfang