Übersicht


TdV Aktuell 28.03.2024 - 11:59
 
07.11.2009 Ãœberraschender Vampir-Auftritt mitten in Stuttgart



Damit hatten die Stuttgarter nicht gerechnet. Noch vor dem Probenbeginn in Stuttgart begeisterte das Musical in der Innenstadt. Im Rahmen der langen Einkaufsnacht "S-City leuchtet" präsentierten Graf von Krolock und seine Vampire heute Abend unangekündigt einen bissigen Auftritt. Für die Überraschungsvorstellung wurden kurzerhand der Balkon des Rathauses zum Schloss des Grafen umfunktioniert. Die Premiere des Stuttgarter Kult-Musicals wird am 25. Februar 2010 stattfinden.

Knapp 2000 Zuschauer erlebten mit dem Auftritt einen bissigen Vorgeschmack der Erfolgsshow von Oscar®-Preisträger Roman Polanski. Schon nach wenigen Takten sprang der Funke von den Darstellern auf die Stuttgarter über. Die Klassiker "Unstillbare Gier" und "Totale Finsternis" begeisterten das Publikum.

TANZ DER VAMPIRE wurde in einer einmaligen Abstimmungsaktion vom Stuttgarter Publikum zurückgewählt. Fast zwei Wochen lang durfte über die Rückkehr eines Musicals abgestimmt werden. Über 25.000 Musicalfans beteiligten sich an der Aktion. Zur Wahl standen alle neun Shows aus der 15-jährigen Stuttgarter Musical-Geschichte. Der Gewinner siegte klar vor allen anderen Shows.

Das Meisterwerk von Roman Polanski mit seinen rockig-gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen, spektakulären Bühnenbildern und bissigen Dialogen genießt weltweit Kultstatus: Der Siegeszug über internationale Bühnen startete 1997 in Wien, mittlerweile haben die Blutsauger unter anderem in Hamburg, Berlin, Stuttgart, Budapest und am New Yorker Broadway ihr fröhliches Unwesen getrieben und weltweit über fünf Millionen Zuschauer angelockt.

TANZ DER VAMPIRE bietet eine amüsante Parodie auf das Vampirgenre, die den Zuschauer ins geheimnisumwobene Transsylvanien führt. Dabei liefern skurrile Charaktere, charismatische Nachtgestalten und kuriose Geschehnisse eine Mischung aus Gänsehaut und Humor. Auf der Suche nach Vampiren finden der Vampirforscher Professor Abronsius und sein Assistent Alfred in einem transsylvanischen Bergdorf Quartier. Sarah, die schöne Tochter des Wirts Chagal, verdreht nicht nur Alfred den Kopf. Auch Vampirgraf von Krolock findet Gefallen an ihr und lädt sie zum Mitternachtsball in sein nahe gelegenes Schloss ein. Abronsius und Alfred folgen ihr, um sie vor Unheil zu bewahren und um endlich die Existenz von Vampiren zu beweisen. Ihre Vermutung und die Sorge um Sarah sind nicht unbegründet. Sowohl die schöne Wirtstochter als auch sie selbst stehen auf der Speisekarte des alljährlichen Mitternachtsballs der Vampire.

Seitenanfang