Übersicht


TdV Aktuell 24.11.2017 - 03:28
 
06.08.2000 Maaike Schuurmans - mit "de KAST" erobert sie die holländischen Charts







Maaike Schuurmans, bekannt als Magda im Tanz der Vampire, hat auch außerhalb der Musical-Hall große Erfolge zu vermelden. Zusammen mit der holländischen Band de KAST hat sie die Single "Wa´t ik bin" aufgenommen, die in die Top 10 der holländischen Hitparade aufgestiegen war und sich nunmehr die neunte Woche in den Charts hält. "Wa´t ik bin" ist eine tolle Ballade, bei der Maaikes Stimme wirklich super zur Geltung kommt!







Ebenfalls mit u.a. Maaike und "de Kast" ist das Album "SimmerTime", hier findet man - größtenteils live - eine tolle Compilation aus verschiedensten Titeln, die dem einen oder anderen nicht unbekannt sein dürften. Jim Steinmans "Paradise by the dashboardlight" heißt auf holländisch "Paradys by it dashboardljocht". Diese 8:28 Minuten faszinieren ebenso, wie Maaikes "Oantinken", uns besser bekannt vielleicht als "Memories" aus Cats.







Leider habe ich bis heute noch keine Quelle gefunden, wo die CDs in Deutschland erhältlich sind. Ich habe jedoch die Produktionsfirma angemailt und hoffe auf eine schnelle (und vor allem positive) Antwort. I´ll keep you updated!







Ich persönlich finde es einfach nur toll, wenn die Castmitglieder, die schon täglich auf der Stage ihr Bestes geben, auch außerhalb des TdV noch beweisen, daß sie noch viel mehr draufhaben. Ich hab die CD jetzt den zweiten Tag im Player - es macht genauso süchtig, wie der Tanz der Vampire!





Für alle Websurfer, hier der Link zu "de KAST": www.dekast.nl

Quelle: Eigenrecherche (Vielen Dank an Maaike Schuurmans)
Seitenanfang