Übersicht


TdV Aktuell 25.11.2017 - 11:35
 
08.08.2000 Dreharbeiten zu "Straße der Lieder" mit Fotos







Bamberg, eine uralte wunderschöne Stadt in Oberfranken - Was zieht den Grafen von Krolock (Kevin Tarte) und Sarah (Barbara Köhler) nur an einem spielfreien Montag, den 31. Juli 2000 hierher? Es sind Dreharbeiten angesagt für die ARD Sendung "Straße der Lieder" am Samstag, 14 .Oktober 2000 - 20:15 Uhr (MERKEN). Die Dreharbeiten fanden in wunderschöner Kulisse statt:






Auf dem höchsten der Hügel Bambergs thront die Altenburg mit ihrem 33 Meter hohen Burgturm. Die wuchtige Anlage mit ihrer hohen Ringmauer wurde bereits 1108 erstmals urkundlich erwähnt und diente knapp 150 Jahre später als Wohnsitz der Bischöfe. 1553 wurde die Altenburg im so genannten Markgrafenkrieg schwer zerstört. Im Laufe des 19. und frühen 20.Jahrhunderts wurde die Anlage wieder aufgebaut. Die Altenburg zählt dank ihres atemberaubenden Blickes über die Domstadt zu den beliebtesten Ausflugszielen. Ideale Vampirkulisse also.
Quelle: Stella / Fotos: Ute Mai
Seitenanfang