Übersicht


TdV Aktuell 21.11.2017 - 00:36
 
15.05.2003 TV-TIPP: Spendengala „Sternstunden der Musik“ im ZDF
Von Kevin Tarte & Ian Jon Bourg gestaltete Ostereier für einen guten Zweck versteigert


Im März dieses Jahres gestalteten Ian Jon Bourg (Erstbesetzung Phantom der Oper) und sein Kollege Kevin Tarte (Erstbesetzung Graf von Krolock im TANZ DER VAMPIRE) jeweils ein überdimensionales Osterei für die Versteigerung des Breuningerland Sindelfingen zu Gunsten des Kuratoriums ZNS. Seit nunmehr 20 Jahren unterstützt das Kuratorium ZNS Unfallverletzte mit Schäden des zentralen Nervensystems. Gegründet wurde das Kuratorium von Hannelore Kohl, der verstorbenen Frau des Alt-Bundeskanzlers. Bei der Versteigerung unter Anwesenheit von Prominenz aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Politik wurden insgesamt rund 12.000 Euro für das Kuratorium ZNS erzielt.

Schon bei den Vorbereitungen begleitete ein Kamerateam die beiden Musicalstars an den Theatern. Diese Ausschnitte sind am kommenden Sonntagabend, von 20:15 Uhr bis 22:15, in der Sendung „Sternstunden der Musik“, moderiert von Dieter Thomas Heck, zu sehen.

In der zweistündigen ZDF-Spendengala zu Gunsten des Kuratoriums ZNS, „Sternstunden der Musik“ werden voraussichtlich auch Stars wie Andrea Bocelli, Lucia Alberti, Angelika Milster, Gunther Emmerich, Katja Ebstein, Wencke Myhre, Hugo Strasser und Erkan Aki sowie weitere Künstler auftreten.

Sendetermin: Sonntag, 18. Mai 2003, 20:15 – 22:15 Uhr, ZDF

Seitenanfang