Übersicht


TdV Aktuell 23.11.2017 - 15:10
 
12.04.2002 „Phantom für Stuttgart gesucht!“
Auditions in neun europäischen Städten




Fast den kompletten März war das fünfköpfige künstlerische Team für DAS PHANTOM DER OPER unterwegs, um in ganz Europa nach den besten Darstellern für das Stuttgarter Phantom zu suchen. In Stuttgart, Wien, Düsseldorf, Kopenhagen, Amsterdam, Stockholm. London, Berlin und zuletzt in Hamburg sangen und tanzten insgesamt fast 700 Darstellerinnen und Darsteller für eine der Rollen im berühmtesten Musical der Welt vor. 45 von ihnen werden schließlich die 32 Rollen im PHANTOM DER OPER verkörpern. Fünf männliche und drei weibliche Hauptrollen sind zu besetzen. Keine leichte Aufgabe für Rainer Fried, Regie, Kirsten Blodgette, Associate Musikalische Leitung, Denny Berry, Associate Choreografie, Corinna Druve, Künstlerische Leiterin des Theaters und Klaus Wilhelm, dem Musikalischen Direktor, aus den hunderten von Bewerberinnen und Bewerbern die Besten herauszufinden.

„Die Audition-Tour war anstrengend, hat aber auch viel Spass gemacht. Viele sehr gute Sängerinnen und Sänger haben sich beworben – die endgültige Entscheidung über die Besetzung fällt aber erst in ein paar Wochen bei den so genannten „Call-Backs“, dem nochmaligen Vorsingen der Besten hier in Stuttgart.“ sagt Corinna Druve, Künstlerische Leiterin für DAS PHANTOM DER OPER Stuttgart. Es bleibt also spannend um den Mann mit der berühmten Maske.

Während dessen läuft der Musical-Klassiker CATS mit großem Erfolg noch bis zum 28. Juli 2002 auf der Bühne, die sofort nach der letzten Vorstellung für das berühmteste Musical der Welt, DAS PHANTOM DER OPER, komplett umgebaut wird.

Tickets gibt es über die STELLA-Ticketline 0180 5 – 4444*
(*0,12 Euro/Min.) und online mit Klick auf das STELLA-Banner auf der Startpage.

STELLA Entertainment - Pressestelle Stuttgart
Seitenanfang