Übersicht


TdV Aktuell 15.12.2017 - 15:49
 
04.09.2003 Tag der offenen Türen im SI-Centrum am 06. & 07.09.2003
Das Apollo Theater bietet einen Vorgeschmack auf 42nd Street




Das Apollo Theater stellt seine Beiträge in diesem Jahr unter das Motto 42ND STREET und Stepptanzen. Das Programm bietet einen Vorgeschmack auf das neue Broadway-Musical, das am 21. November in Stuttgart Premiere feiert. Ray Lynch, Stepp-Ikone aus Stuttgart, bringt am Tag der offenen Türen seine Showgruppe mit, die schon etliche Preise bei Wettbewerben erzielt hat. Am Sonntag, jeweils um 13, 15 und 17 Uhr präsentieren sie auf der SI-Showbühne eine Stepp-Show, bei der Choreografien aus 42ND STREET nicht fehlen dürfen. Mit dabei ist auch Kerstin Weeber, Eisverkäuferin aus Stuttgart, die den Sprung auf die Bretter die die Welt bedeuten geschafft hat. Ab November gehört sie zum Ensemble von 42ND STREET.

Wer Lust hat, das Stepptanzen selbst einmal auszuprobieren, kann dies am Sonntag tun. In der Brasserie Le Jardin bietet Ray Lynch um 14 und 16 Uhr kurze Schnupper-Workshops an. Der Stepp-Meister persönlich studiert mit den Stepp-Neulingen einfachere Schrittfolgen ein und macht damit sicher Lust auf mehr. Interessenten müssen sich unbedingt vorher anmelden, unter Tel. 0711/721-2112.

Im Frühjahr diesen Jahres fand im SI-Centrum der Wettbewerb „Stuttgart sucht den Musicalstar“ statt. Gewinnerin war die 18jährige Nina Olbing aus Waldenbuch. Nach etlichen Tanz- und Gesangstunden präsentiert sie gegen 14 Uhr auf der Showbühne vier Titel und zeigt ihre Fortschritte auf dem Weg zum Musicalstar.

Seitenanfang